Bewerbungstipps

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle für die Du dich interessierst. Achte darauf, dass Du uns vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen zusendest. – Was soll dabei sein?


Motivationsschreiben


Schreibe uns, warum Du Dich für diese Stelle interessierst und welche fachlichen und persönlichen Voraussetzungen Du mitbringst.


Lebenslauf und Portraitfoto


Verfasse einen tabellarischen Lebenslauf. Führe persönliche Daten, den beruflichen Werdegang und absolvierte Aus- und Weiterbildungen oder Schulungen, sowie Spezial-, Software- oder Sprachkenntnisse an. Und wir freuen uns, wenn Du Deinem Lebenslauf ein aktuelles und professionell erstelltes Foto beifügst.

Zeugnisse


Wichtig sind uns Dienstzeugnisse und Kenntnisnachweise Deiner beruflichen Laufbahn und aus Praktika, sowie Schul-, HTL-, oder FH-Abschlusszeugnisse.

Bewerbungen per E-Mail


Wir bevorzugen Bewerbungen per E-Mail. Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen nur im PDF-Format akzeptieren. Gerne kannst Du uns Deine Bewerbungsmappe auch auf dem Postweg zusenden. – Jede Bewerbung wird mit höchster Sorgfalt und Diskretion behandelt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und nehmen so rasch wie möglich Kontakt mit Dir auf!